LAN-Verbindung this question feed

gefragt von DobmeierM am 7. August 2010 12:25
Fehler-Code: Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Hallo, ich habe ein Problem. Seit zwei Tagen habe ich versucht mein Window Xp zu aktualisieren. Hat auch soweit funktioniert. Habe jetzt Windows Xp SP3 auf meinem PC. Seitdem habe ich aber unten in der Menüleiste folgende Fehlermeldung: LAN-Verbindung Übertragungsrate: 100,00MBit/s Status: eingeschränkte oder keine Konnektivität. Wie kann ich diese Meldung bereinigen? Wenn ich "reparieren" anklicke, bringt er die Meldung ich solle mich mit der Person in Verbindung setzen, die das Netzwerk verwaltet! Ich weiß leider nicht mehr weiter

Lösungsvorschläge

Thumb_up
Thumb_down

100%
0%

Versuche mal folgendes:

1) Von der Systemsteuerung zu den Netzwerkverbindungen wechseln Rechtsklick auf die benutzte LAN-Verbindung Eigenschaften aufrufen “Internetprotokoll” auswählen udn auf den Knopf “Eigenschaften” klicken.

2)Das Kästchen vor “Folgende IP-Adresse verwenden” aktivieren

3)Unter “IP-Adresse” zum Beispiel 192.168.0.1. oder eine andere beliebige IP-Adresse eingeben

4)Als Subnetzmaske 255.255.255.0 angeben

So ist eine feste IP innerhalb des Netzwerks vergeben und die Fehlernachricht und das Symbol tauchen nicht mehr auf.

vorgeschlagen von peter am 7. August 2010 12:35

finden

 
 

RSS Feeds

Stichwörter zu diesem Fehler